Titelbild
 
 
 

Das Juwel Handschrift

Der Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie hat die Schreibgewohnheiten der Menschen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zwar verändert, das Schreiben von Hand begleitet unseren Alltag jedoch nach wie vor. Die Handschrift ist visueller Ausdruck der Persönlichkeit mit all deren Facetten.

Handschrift analysieren bedeutet, sich mit dem Charakter des Schriftautors auseinanderzusetzen.
Der Prozess der Erfassung und Verknüpfung der Merkmale bis hin zur Interpretation der Schrift ist anspruchsvoll, aber auch faszinierend. Jedes Schriftbild ist ein Juwel mit individuellen Zügen und eigener Geschichte.

Unser Ziel ist es, jeder Schrift mit Respekt entgegenzutreten und den Menschen so wahrzunehmen, wie er ist, mit seiner Wesensart.

Sitemap | drucken | Impressum